1.000 Euro Spende an den Köhlerverein
Die Neukirchener richten nächstes Jahr das europäische Köhlertreffen aus.

Großen Jubel gab es bei den Neukirchenern, als der Europäische Köhlerverein (EKV) im Jahr 2013 im Schweizer Entlebuch mit eindeutiger Mehrheit das nächste Europäische Köhlertreffen 2015 nach Neukirchen vergab. Das europäische Köhlertreffen findet nur alle zwei Jahre statt. Nun steht der Verein vor der großen Herausforderung, diese kulturhistorische Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Als Bank vor Ort ist es uns wichtig, die Vereine unserer Region zu unterstützen. Die Pflege und Bewahrung des Brauchtums mit dem traditionellen Köhlerhandwerk, gehört dazu. Da die Vereinskasse des Köhlervereins die zu erwartenden Ausgaben für das Europäische Köhlertreffen nicht alleine tragen kann, leisten wir mit unserer Spende schon heute gerne einen Beitrag.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude und vollen Erfolg bei der Organisation.

Kölerverein Spende
Geschäftsstellenleiter Daniel Schader (links) und Bereichsleiter Johann Gnadl (rechts) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks an den Vorstand des Köhlervereins, Martin Maier (Mitte)